Zeugnisse zu schreiben und zu lesen braucht Können und Erfahrung.

Zu Ihrer Hilfestellung veröffentlichen wir hier in loser Reihenfolge exemplarische Arbeitszeugnisse die wir jeweils auch in Beratungen und Schulungen einsetzen.

________________________________________________________

Herr Mas Muster
Physiotherapeut
Adresse:

Arbeitszeugnis

Herr Max Muster. war in der Zeit vom 1.1.20.. - 31. Juli 20.. als Physiotherapeut im Reha Zentrum Musterstadt tätig.

Wir sind ein Zentrum für ambulante Rehabilitation mit medizinischer Fachrichtung Orthopädie und Chirurgie. Die Therapie gliedert sich in 3 Aufgabenbereiche: Physiotherapie, Physikalische Therapie und medizinische Trainingstherapie.

Das Einsatzgebiet von Herrn Max Muster. war im Vordergund die Krankengymnastik. Durch umfangreiche Weiterbildung in Medizinischer Trainingslehre wurde er dann zusätzlich in der Zeit vom Januar 20.. bis Juli 20.. in der Trainingstherapie eingesetzt.

Von grosser Bedeutung ist die Teamarbeit, mit der im Reha Zentrum Musterstadt tätigen Aerztin für Physikalische Therapie und Rehabilitation und den Kollegen der verschiedenen Abteilungen. Diese wurde durch Herr Max Muster besonders gefördert.

Besondere Auszeichnung gebührt ihm im Umgang mit den Patienten. Durch eine umfassende Begleitung sowohl psychologisch als auch therapeutisch (Kooperation mit Aerzten, Anleitung bei Hausaufgaben etc.) fühlten sich die Patienten während ihres Behandlungszeitraumes im Reha Zentrum Musterstadt, sehr gut betreut.

Im Laufe seiner Tätigkeit hat Herr Max Muster diverse Fortbildungen im Bereich Mc Kenzie und Manuelle Therapie für unser Kollegium selbständig geleitet. Dabei hat er fundiertes Wissen vermittelt.

Durch den engagierten Einsatz in der Trainingstherapie konnten neue Impulse gesetzt werden.

Das gesamte Team bedauert sehr, dass Herr Max Muster aus dem Reha Zentrum ausscheidet, da wir ihn als motivierten, sehr interessierten Therapeuten und Kollegen schätzen gelernt haben.

Für den weiteren Berufsweg wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.

J. F. - Geschäftsführer
Dr. med. A. Z. - Chefarzt
S. F. - Leitende Physiotherapeutin


________________________________________________________


Welche Fragen tun sich für Sie auf?
------------------------------------------------------------------------------

Wir haben keine Ahnung von der Grösse dieses Zentrums wie auch von der Anzahl MitarbeiterInnen - wenigstens der therapeutisch tätigen MitarbeiterInnen. Viele Einrichtungen verändern sich im Laufe der Zeit... deswegen gehören diese Angaben in's Zeugnis - was Heute meistens im Eingangsbereich der Zeugnisse vorhanden ist.

Ebenfalls könnte es verbessert werden in dem man besuchte oder gehaltene Weiterbildungen definiert und nicht nur in der Summe ausführt.

Das Verhalten bei Mehrarbeit und in stressigen Situationen wird nicht erwähnt.

Was für Impulse konnte er neu setzen?

Wie sieht es aus mit der Loyaliät gegenüber dem Haus, Vorgesetzten...?

Hat er nur Wissen vermittelt oder auch motiviert?

________________________________________________________

Bei Fragen ein Arbeitszeugnis betreffend, dürfen Sie sich gerne an uns wenden.

---------------------------------------------

Das Team von Stecher Consulting berät Kandidatinnen und Kandidaten neutral, kompetent, seriös und kostenfrei.

---------------------------------------------


Stecher Consulting,
Neumattstr. 6,
6048 Horw, Schweiz

www.stecher-consulting.com

Tel: +41 41 340 8000
Mail: info@stecher-consulting.com

Drucken